Kontakt

Clubhaus:
KV ”Die Stichlinge” e. V.
Mainfeldstr. 12
60528 Frankfurt

Postadresse:
KV ”Die Stichlinge” e. V.
Postfach 73 01 68
60503 Frankfurt

Email: info@kvdiestichlinge.de

Impressum
Interner Bereich


Jahresrückblicke

Fotos 2017:

Karneval der Kinder
Ladys Night
Seniorensitzung
Prunksitzung
Mercedes Benz Cup
Kindertanzfest

Trainingslager 2016
Die Stichlinge
 

Alle Inhalte dieses Internetangebotes, insbesondere Texte,  Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, beim KV “Die Stichlinge”.
Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. die Inhalte unerlaubt auf die eigene Homepage kopiert), macht sich gemäß §106 ff Urhebergesetz strafbar.

2017© KV “Die Stichlinge”

Hier geht es zu allen Trainingslagern
 

Karnevalverein

Hier ist Baustelle

 

 

Lange mussten die Narren auf diesen Termin warten: Am 11.11. fiel dann endlich der Startschuss für die neue Kampagne. Traditionell wurden die Stichlinge während einer Fahrt mit einer historischen Straßenbahn vereidigt. Pünktlich um 19.11 Uhr hieß es hier: Ich gelobe.
In Partylaune ging es quer durch Frankfurt, es wurde getanzt und geschunkelt und einige Schoppen auf Gott Jokus getrunken.

Nur einen Tag später luden die Stichlinge dann zu ihrer Eröffnungssitzung ins Mainfeld - Haus für Kultur - ein.
Bis spät in die Nacht hinein wurde ausgiebig gefeiert. Man war sich einig, für die kommende Kampagne bestens gerüstet zu sein. 

Neuigkeiten

 

 

 

 

Das Training geht weiter
Die Stichlinge haben sich nicht viel Pause gegönnt, nach dem tränenreichen Abschied ging es zügig weiter.

 

 

Eine würdevolle Verabschiedung

 

 

 

 

 

 

 

Am Faschingsdienstag folgte dann der Karneval der Kinder. Fotos

 

 

 

 

 

Viel Spaß hatten die Damen bei der Ladys Night am Rosenmontag.
Hier wird’s dokumentiert

 

 

 

 

 

Seniorensitzung mit der AWO
Zusammen mit der AWO Niederrad feierten die Stichlinge am 12. Februar Seniorennachmittag mit Kaffee und Kreppel.
Fotos

 

 

 

 

 

Sensationelle Prunksitzungen

 

 

Nach dem großen Zulauf im letzten Jahr beschloss der Verein, in dieser Kampagne zwei Sitzungen zu fahren, um dem großen Besucheransturm gerecht zu werden. Und so ließen es die Stichlinge gleich doppelt krachen. Unfug in der Bütt und viel für Augen und Ohren; die Stimmung war an beiden Tagen super. Einen Wehrmutstropfen gab es am Samstag zum Ende. Thomas Peukert, langjähriger Sitzungspräsident, verkündete, die Narrenkappe in jüngere Hände legen zu wollen. Da flossen bei Einigen doch die Tränen. Aber dann wurde wieder kräftig gefeiert, einen Stichling haut so schnell nichts um. Fotos, weitere folgen

 

 

 

 

 

Ostermontag gab es - wie jedes Jahr - ein gemütliches Beisammensein. Eier wurden versteckt und gefunden, es gab reichlich Kuchen. Auch das Wetter meinte es am Nachmittag noch gut mit den Stichlingen, die Sonne ließ sich blicken.

 

 

 

 

 

Prinz Patrick lud ein auf die Dippemess; die Kids hatten dabei eine Menge Spaß.